-Info-

19.07.2019 Erfolgreiche Bahnwettkämpfe in Karlsfeld und München
Woanders würde man sich bei einem Männerausflug wohl zum Angeln oder Jagen treffen, der PTSV Männerausflug jedoch ging nach Karlsfeld, zum diesjährigen Finale der Bahnlaufserie über 10000m. Nach einem strahlend schönen, sehr warmen Sommertag traf sich eine kleine Anzahl von Läufern aus ganz Bayern, um sich über die längste leichtathletische Bahndistanz zu messen. Hierbei ist auf den 25 Runden nicht nur läuferische, sondern auch mentale Stärke erforderlich. Fünf PTSV Läufer stellten sich mannhaft dieser Herausforderung.

Um 20:35 Uhr fiel der Startschuss zum zweitschnellsten von vier Läufen. Mit dabei Reinmund, Luca und Florian. In einer kompakten, flotten Gruppe spulten die drei eine Runde nach der nächsten ab. In der zweiten Rennhälfte konnte sich dann Reinmund, der einen Sahnetag erwischte, entscheindend von den anderen absetzen. Mit sensationellen neuem oberbayrischen Rekord von 35:33,44 min überquerte er schließlich die Ziellinie. Kurz darauf durfte auch Florian, der lange Zeit gleichmäßig das Tempo der Gruppe bestimmte, in 35:42 min das Rennen beenden. Nur sieben Sekunden später, nach einer starken kämpferischen Leistung, lief Luca seine ersten 10000m auf der Bahn zu Ende.

Nach kurzer Pause ging es gleich weiter mit dem schnellsten Lauf des Abends. Pünktlich um 21:15 Uhr wurde das kleine Feld, bestehend aus 9 Läufern, auf die Strecke geschickt, mitten drin Michi Pritzl und Michi Eder. Nach drei schnellen ersten Kilometern in 9:40 min, wurde die erste Hälfte mit 16:22 etwas zu schnell durchgegangen. Dieses hohe Tempo rächte sich auf der zweiten Streckenhälfte. Am Ende konnte sich Michi (the machine) Eder mit 33:11 min deutlich vor Michi (33:26 min) positionieren. In der Karlsfelder Gesamtwertung bestehend aus 3000/5000/10000m konnte Michi E. den 2. Platz erobern. (m. pritzl)

Ergebnisliste

Ein paar Tage vorher fuhren Simon Gaa und Sabrina Maurer ins Münchener Dantestadion zum Abendsportfest. Simon stellte sich zum ersten Mal der Herausforderung über 1.500m. In einem absolut Klassefeld mit der Siegerzeit von 3:47 Min. lieferte Simon ein sehr gutes Resultat als Zehnter in 4:31 Min.
Sabrina nahm ebenfalls die 1.500m in Angriff und schaffte diese in 5:20 Min. und belegte damit den 6. Platz.

zurück