-Info-

04.08.2019 PTSV-Damen holen Bayer. Berglauftitel am Tegelberg
Für die größte Überraschung sorgte Aga Glomb auf den 1720m hohen Tegelberg. Mit der äußert schwierigen Strecke, die im letzten Drittel nicht mehr laufend, sondern nur noch steigend bewältigt werden konnte, kam Aga bestens zurecht. Leichtfüßigen Schrittes bewegte sie sich bergauf und schaffte die 920 Höhenmeter auf 8km als gesamt 2. Frau in 54:25 Min. Ramona Niederreuther, eigentlich prädestiniert für kraftraubende Läufe, kam mit dem Untergrund nicht ganz so gut zurecht, wurde aber stolze Dritte hinter Aga in 56:35 Min. Das erfolgreiche Damenteam verstärkte Sabine Schneider. Sie wurde Fünfte in 58:56 Min. Dass mit diesen Spitzenplatzierungen dem Mannschaftssieg nichts mehr im Wege stand, versteht sich fast von selbst.

Bei den Männern hatte Michael Eder die schnellsten PTSV-Beine. Er belegte den 5. Platz in der sehr starken Zeit von 45:02 Min. Andi Immler stellte erneut seine Stärke am Berg unter Beweis und lief als Neunter in 46:45 Min. über die Ziellinie. Drittstärkster PTSVler war Florian Spötzl, der in 48:57 Min. gesamt 17. wurde. Marco Kunst, eigentlich sonst immer ein großes Talent am Berg, hatte keinen guten Tag erwischt. Er musste sich von Laufveteran Toni Gröschl geschlagen geben. Toni lief ein starkes Rennen als gesamt 25. in 54:57 Min. Aber auch Andi Ziegelmeier zeigte, dass er am Berg mittlerweile gut mithalten kann. Er wurde 31. in 56:21 Min.
Mit diesen Ergebnissen wurden sie mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung belohnt. Nur eine Minute fehlte auf den Sieg!(jh)

Ergebnisliste

zurück