-Info-

07.08.2019 Antonia Niedermaier siegt auf der Schuhbräualm
Die Herren-Besetzung beim 34. Schuhbräualm Berglauf des ASV Großholzhausen war einer bayerischen Meisterschaft ebenbürtig. Und das an einem Mittwochabend!

Insgesamt 143 Teilnehmer erstürmten die 1.150m hoch gelegene Schuhbräualm im Wendelsteingebiet. Dabei heimsten die 17 gestarteten PTSVler jede Menge Siege und Topplatzierungen ein.

Die läuferische Qualität zeigte sich besonders dadurch, dass sich unter den ersten 10 Mannschaften 5 PTSV-Mannschaften befanden. Der Sieg des Wanderpokals, zu dem 6 Läufer eines Vereins gewertet werden, ging ebenfalls an den PTSV Rosenheim.

Der Gesamtsieg bei den Frauen gehörte der 16-jährigen Antonia Niedermaier, die einen Berglauferfolg nach dem anderen für sich verbucht. Fabian Alraun startete nach längerer Abstinenz wieder bei einem Wettkampf für den PTSV und zeigte mit seinem gesamt 2. Platz und dem Sieg in der LM20, dass er immer noch spitzenmäßig drauf ist. Berglaufspezialist Bruno Schumi aus dem Schwarzwald, startete zum ersten Mal für den PTSV und platzierte sich auf Anhieb zusammen mit Fabian Alraun und Michael Eder in der ersten Mannschaft.

Weitere Klassensiege gab es für Kristina Schollerer LW20 (gesamt 2. Dame!), Ursula Kleibel LW50 und Toni Gröschl LM60 . (jh)

Ergebnisliste

zurück