-Info-

08.09.2019 Reinmund Hobmaier ist Vize-Europameister!!
Zum wiederholten Male waren die Italiener Ausrichter der European Masters Championchips mit den Austragungsorten Jesolo, Caorle und Eraclea. Für die Altersklassen zwischen 35 und 80 Jahren wurden in allen leichtathletischen Disziplinen die Besten gekürt. Reinmund Hobmaier ging im Cross Country Wettbewerb über 4km an den Start und holte sich in einem fulminanten Rennen den überragenden Vizemeistertitel in der M55!

Etwas ganz besonderes war der zweimal zu durchlaufende Wiesenkurs mit je 2km und 25 Kurfen und Ecken in jeder Runde, das hieß zigmal Abbremsen und neu Antreten, was ein hohes Maß an Konzentration und Kraft abverlangte. Reinmund war von Anfang an in einer Vierergruppe mit zwei Italienern und einem Franzosen. In der 2. Runde übernahm Reinmund die Führungsarbeit. Auf dem letzten Kilometer klebte nur noch ein Italiener dicht hinter ihm. Dieser setzte sehr früh zu einem überraschenden Schlussspurt an, dem Reinmund in diesem Moment nicht folgen konnte. Somit ging Gold an den mehrfachen Italienischen Meister Domenico Carporale und Silber nur 2 Sekunden dahinter an Reinmund Hobmaier.

Die zweite Silbermedaille - wie schon letztes Jahr in Madrid - erzielte das deutsche Team in der Besetzung Hobmaier, Jürgen Scherg (Warendorf) und Rudolf Bötticher (Hannover).

Josefine Hobmaier ging ebenfalls in der gleichen Disziplin an den Start. Sie kam mit den Bedingungen sehr gut zurecht und war als zweitbeste Deutsche mit dem 13. Platz in der W50 sehr zufrieden. Siegerin war hier Lucy Elliot aus Großbritannien, die eine aktuelle 3.000m Bestzeit von 10.26 Min. vorweisen konnte. (jh)

Ergebnisliste

zurück