-Info-

20.09.2019 Julika Fidjeland triumphiert in Oslo!
Bei 1:34.43 Std. blieb für Julika Fidjeland in Oslo nach einem kräftezehrenden Halbmarathon mit zwei langen Steigungen die Uhr im Ziel stehen. Zudem bedeutete dies den Klassensieg in der W55 in einem Teilnehmerfeld von 189 Frauen dieser AK. Gewaltige drei Minuten betrug der Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Julika hatte sich intensiv auf diesen Halbmarathon vorbereitet. Dabei lief sie Mitte August in Fevik/Norwegen auf der Bahn einen 5.000er in 20:41 Minuten und zwei Wochen später startete sie über 10.000m im Stadion von Kristiansand. Mit erreichten 42:20 Min. über die 25 Stadionrunden war sie sehr zufrieden und auf einem guten Weg Richtung Halbmarathon. Eine Woche vor Oslo nahm sie, wieder zurück in Bayern, so nebenbei noch den Bodensee-Halbmarathon in Kressbronn mit. Auch hier ließ sie nichts anbrennen und siegte locker in 1:33.34 Std. vor der Nächstplatzierten, die 20 Minuten nach Julika ins Ziel kam. (jh)


Julika mit Sohn Alexander, der in Oslo seinen ersten HM in 1.26 Std. absolvierte.

zurück