-Info-

28.09.2019 Michael Pritzl ganz vorne beim Oktoberfestlauf
So schnell hätte Michel Pritzl beim Oktoberfestlauf in Oberschleißheim über die Halbmarathondistanz gar nicht laufen müssen, um zu gewinnen. Aber vielleicht beflügelt durch die Leichtathletik WM in Doha oder noch mehr durchs Oktoberfestbier zementierte er eine Wahnsinns Zielzeit von 1:12.58 Std. in seine Uhr und siegte mit einem Vorsprung von über 6 Minuten!

Beim 10km-Lauf tat es ihm Ramona Niederreuther gleich. Aus Angst, die Männer vor ihr könnten ihr das Oktoberfestbier wegschnappen, ließ sie gleich nichts anbrennen und stürmte als gesamt 3. des gesamten Teilnehmerfeldes ins Ziel. Mit der Endzeit von 37:03 Min. erreichte sie zudem eine neue persönliche Bestzeit. Auch die nächsten Plätze waren fest in PTSV-Hand. Aga Glomb wurde 2. Dame in starken 38:34 Min., trotz vermindertem Training. Dritte wurde überraschenderweise Irmi Hobmaier in 41:56 Min., die sich derzeit in Vorbereitung auf den München-Marathon befindet. Den 4. Rang und 1. Platz in der W40 belegte Eva Baumann, die mit ihrer Endzeit von 43:40 Min. ihr derzeitiges Ausdauerpotenzial leider nicht ganz ausschöpfen konnte.

Peter Flöß sicherte sich den Sieg in der M60 souverän in 43:04 Min.

Jeweils zweite Klassenplätze gab es für Marie Scholz in der U30 in für sie nicht zufriedenstellenden 47:40 Min. und für Kerstin Klier in der W50 in 52:19 Min.

Ob die Gruppe anschließend ihre Hydrierung übers Oktoberfestbier vornahm, werden wir erst später (oder gar nicht) erfahren. (jh)

Ergebnisliste

zurück