-Info-

03.10.2019 Oktobersportfest in München - Dantestadion
Langsam geht die Saison zu Ende, aber noch kann man gute Zeiten laufen. und so machten sich Michael Eder und Reinmund Hobmaier auf nach München, um zu schauen, was noch geht.

Michael versuchte sich dabei über die 1.000m. Mit 2:44,02 lief er auch prompt persönlichen Rekord. Das war aber auch nicht schwer, war es doch sein erster Tausender überhaupt. 2020 wird die Zeit sicher verbessert.

Reinmund versuchte sich am sehr selten gelaufenen Stundenlauf. Das heißt, 1 Stunde auf der Bahn kreisen und schauen, wie viele Meter man kommt. 40 ganze Runden und noch ein kleines Stück, oder anders gesagt, exakt 16.110 Meter waren es zum Schluß, womit er zwar zufrieden war, aber leider den Bayerischen Rekord deutlich verfehlte. Der steht nämlich bei 16.436 Metern, gehalten von Kurt Herbicht aus dem Jahre 2004.

Wer noch was zu den Gegnern der beiden wissen will, der kann das in der Ergebnisliste nachlesen. -rh-

zurück