-Info-

13.10.2019 Berichtigung: Amanda Reiter wird bayer. Meisterin im Marathonlauf!!!
(jh 21.10.2019):Aufgrund eines Einspruchs von seiten des PTSV Rosenheim wurde Amanda Reiter nun der Bayerische Meistertitel zugesprochen! Grund dafür war, dass die ursprünglich geehrte bayer. Meisterin aufgrund eines Meldefehlers (Nachmeldungen sind in der bayer. Meisterschaft nicht zulässig!) von der Meisterschaftswertung wieder herausgenommen wurde.


Mit einer beeindruckenden Leistung erreichte Amanda Reiter beim Generali München Marathon, der zugleich als bayerische Marathonmeisterschaft gewertet wurde, den Vizemeistertitel in 3:10.23 Std. Dabei kam sie als gesamt 10. Frau ins Ziel. Ihr großes Ziel war, eine Endzeit von rund 3 Stunden zu erreichen. Aber die ungewöhnlich warmen Temperaturen an diesem Tag, mit denen viele Läufer zu kämpfen hatten, machten einen Strich durch die Rechnung.

Irmi Hobmaier hatte sich intensiv auf diesen Marathon vorbereitet. Mit ihrer starken Zielzeit von 3:15.37 Std. wurde sie gesamt 17. bei den Frauen. Schade war nur, dass sie ohne Startlizenz lief, denn in der bayer. Meisterschaftswertung hätte sie den gesamt 3. Platz belegt!

Christina Schollerer nahm sich die 10km Distanz unter die Beine. Im 1.348-köpfigen Damenfeld wurde sie 19. in 42:41 Min.

Auch die Halbmarathondistanz wurde angeboten. Dies ist eine begehrte Einweg-Strecke, die im Englischen Garten startet und im Olympiastadion endet. Lars Rößler finishte in 1:16.37 Std. und belegte den gesamt 9. Platz und den 2. in seiner AK M35. Joachim Then und Michael Eggersberger waren ebenfalls auf der Strecke und kamen nach 1:52 Std. bzw. 2:11 Std. iins Ziel.(jh)

Ergebnisliste

zurück