-Info-

21.10.2019 5. Bayerntitel für Reinmund Hobmaier in diesem Jahr!
Das ereignisreiche Wettkampf- und Veranstaltungswochenende wurde durch die Bayer. Seniorenberglaufmeisterschaften in Schönau / Unterfranken komplettiert.

Reinmund Hobmaier hatte zusammen mit seinen Vereinskollegen Roland Essler und Bertram Moll nicht umsonst die weite Reise angetreten. Zwei Medaillen waren da schon fest eingeplant. Die 10,2 km lange Strecke auf 580 Höhenmetern war sehr crossig und weiste die ideale Steigung für Hobmaier auf, der es nicht allzu steil mag. So konnte er von Anfang an zügig und frequent lospowern und ließ seinen Altersklassengegnern keine Chance. Mit einer knappen Minute Vorsprung siegte Reinmund in der M55 und wurde mit dem 5. bayer. Meistertitel in diesem Jahr gekrönt!

Roland Essler mag lieber die steilen und kräftezehrenden Bergläufe. Umso höher ist daher der 4. Klassenplatz nach einem beherzten Rennen einzuschätzen. In der zahlenmäßig stärker besetzten Klasse M50 musste sich Bertram Moll behaupten. Trotz Trainingsrückstands kam er nur eine Minute hinter Essler als 9. der M50 ins Ziel. Die Freude war groß, dass das Gesamtergebnis den 2. Platz in der Teamwertung M50/55 einbrachte. (jh)

Ergebnisliste



zurück