-Info-

28.12.2019 Beste Bedingungen beim Aschauer Vorsilvesterlauf
Bei besten äußeren Bedingungen - trocken, windstill und um die 0 Grad - wurden bei der 11. Auflage des Aschauer Vorsilvesterlauf über 5km die insg. 700 Teilnehmer, verteilt auf MediaKom Hobbylauf und Kossmann Nachtlauf auf die Strecke geschickt. Auch dieses Jahr legten sich die Organisatoren von Lauffeuer Chiemgau in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Aschau wieder mächtig ins Zeug und lieferten eine perfekt organisierte Veranstaltung!

Zu sehen war erneut bayerischer Spitzensport sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Den Sieg bei den Männern holte sich Alois Knabl von SK Rückenwind in 14:51 Min. dicht gefolgt von Filmon Abraham von der LG Festina Rupertiwinkel in 14:53 Min. Michael Pritzl und Michael Eder lieferten sich von Anfang bis Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das sie schließlich zeitgleich über die Ziellinie führte. Dabei erkämpften sie sich als gesamt 5. eine Topzeit in 16:05 Min. Drittstärkster PTSVler war Luca Glatthaar als gesamt 10. in 16:43 Min.

Bei den Frauen unterstrich Amelie Gugglberger ihre derzeit bestechende Form. Sie stürmte als gesamt 2. hinter der bekannten Österreicherin Therese Feuersinger aus Wörgl (17:40 Min.) nach 18:02 Min. ins Ziel. Auch Amelie Hofbauer (19:03 Min.), Stefanie Walter (19:05 Min.) und Aga Glomb (19:24 Min.) reihten sich noch unter die ersten Top-Ten ein.

Insgesamt war eine starke Armada von 18 Herren und 16 Damen vom PTSV Rosenheim am Start. Der Meistpreis war ihnen sicher. (jh)

Alle weiteren Ergebnisse in der Ergebnisliste

zurück