-Info-

06.01.2020 Zwei Klassensiege beim Dreikönigslauf in München
Bilderbuchwetter und optimale Bedingungen herrschten beim Dreikönigslauf über 15km im Olympiapark München, der auch zur Winterlaufserie 2019/2020 gewertet wird.

Fünf PTSV Teilnehmer gingen mit weiteren 520 Läufern auf den dreimal zu durchlaufenden Rundkurs im leicht coupierten Olympiaparkgelände. Für Lars Rößler ist es praktisch ein Heimspiel, wie schon beim Nikolauslauf am 7. Dezember über 10km war er auch diesmal der schnellste Läufer des PTSV. Als gesamt 6. und 2. in der AK 35 beendete er das Rennen in starken 52:32 Min.

Reinmund Hobmaier folgte knapp 3 Minuten dahinter. Für ihn war es eine wichtige Standortbestimmung für die nächsten Rennen. Mit gestoppten 55:22 Min. reihte er sich als gesamt 17. in die Siegerliste ein und wurde mit 3 Minuten Vorsprung Erster in der M55.

Einen weiteren Klassensieg in der W55 erzielte Julika Fidjeland. Nachdem sie den Nikolauslauf über 10km in 42:15 Min. schon überlegen gewonnen hatte, war ihr auch der Sieg über die 15km sicher. Nach nur 1:04:01 Std. blieb die Zeit auf der Uhr im Ziel stehen.

Neu in der Altersklasse W55 stand Josefine Hobmaier als Zweitplatzierte neben Julika auf dem Siegerpodest. Etwas erkältungsgeschwächt war sie mit ihrer Endzeit von 1:09:11 Std. sehr zufrieden.

Peter Jüstel komplettierte die PTSV-Mannschaft. Er schaffte die 15km in 1:18 Std. und belegte damit den 29. Platz in der M55.(jh)

Ergebnisliste

zurück