-Info-

25.01.2020 Gesamtsieg für Aga Glomb beim Waldkraiburger Crosslauf
Voll motiviert und mit großen Erwartungen ging die Truppe der PTSV-Läufer/innen an den Start zum ersten Crosslauf im neuen Jahr.

Die Schüler und Jugendlichen, darunter der 16-jährige Jakob Schmidt, machten den Auftakt. Jakob musste eine mittlere Runde von 2.400 m rennen. Inmitten sehr starker Konkurrenz konnte er sehr gut mithalten und wurde 3. in der U18 nur 9 Sekunden hinter dem Ersten.

Als nächstes waren die Frauen dran. Aga Glomb und Amelie Hofbauer führten von Anfang an das Feld an und liefen den größten Teil Schulter an Schulter nebeneinander. Am Ende hatte Aga die größeren Kraftreserven und sicherte sich den Gesamtsieg über 4.100m in 15:55 Min. Amelie Hofbauer kam 20 Sekunden später als gesamt 2. und Siegerin der W30 ins Ziel.

Julika Fidjeland und Josefine Hobmaier kämpften in der W55 um die ersten beiden Plätze. Julika schob sich noch auf den gesamt 4. Platz vor und eroberte den Klassensieg in 17:06 Min. Auf Gesamtplatz 6 und Platz 2 in der W55 landete Josefine nur 36 Sekunden dahinter. Mit dieser Leistung waren beide schneller als die jeweils Erst- bis Drittplatzierten in den Klassen W35, W40 und W50.

Auch Martina Knott bestritt nach langer Verletzungspause wieder einen Wettkampf und schaffte auf Anhieb den 2. Platz in der W60 in 21:26 Min.

Für Reinmund Hobmaier war es erneut eine wichtige Standortbestimmung für die kommenden Meisterschaften. Er orientierte sich von Anfang an an Klaus Estermaier von der LG Gendorf Wacker Burghausen und rannte sehr konzentriert. Nach der ersten Runde konnte er sich etwas absetzen und gab diese Position bis ins Ziel nach 7.800m nicht mehr her. Er siegte damit überlegen in der AK 55 in 28:03 Min. und wurde sogar gesamt 4. des gesamten Feldes.(jh)

Ergebnisliste

zurück