-Info-

02.02.2020 Starke Ergebnisse beim Thermenlauf in Bad Füssing
Neben namhafter Laufprominenz nahmen auch einige PTSV-Läufer beim Thermenlauf in Bad Füssing teil. Zum Glück herrschten in diesem Jahr sehr gute äußerliche Bedingungen vor, so dass sich die weite Anfahrt lohnte.

Einziger männlicher Vertreter des PTSV über die 10km war Luca Glatthaar. Der 24-jährige Polizeimeister lief ein sehr starkes Rennen und reihte sich als gesamt 13. und 8. in der Männer Haupklasse nach 33:48 Min. in die Siegerliste ein.

Eine Woche nach dem Crosslauf in Waldkraiburg gingen Aga Glomb, Amelie Hofbauer und Julika Fidjeland erneut an den Start. Aga unterstrich ihre Stärke auf dem schnellen Straßenkurs und belegte den gesamt 8. Damenplatz und Platz 3 in der W30 in 38:37 Min. Amelie Hofbauer zeigte sich ebenfalls in Topform und kam nach 39:38 Min. ins Ziel, was Gesamtplatz 10 und den 6. Platz in der Frauenhauptklasse bedeutete. Und Julika zeigte wieder einmal, dass an ihr kein Weg in der W55 vorbeiführt. Mit über 7 Minuten!! Vorsprung siegte sie hoch überlegen in sehr starken 40:59 Min. Das war der gesamt 14. Platz von 330 gestarteten Frauen. Einen Platz dahinter rannte Lena Barth ins Ziel. Sie wurde 10. in der WHK in aufstrebenden 41:27 Min.

Einen Klassensieg über die Halbmarathonstrecke eroberte Günther Ott für sich. In 1:24,14 Std. setzte er sich gegen weitere 73 Mitläufer in seiner Altersklasse M45 durch.
Peter Jüstel absolvierte die 21,1km in 1:57,28 Std. (jh)

Ergebnisliste

zurück