-Info-

01.08.2020 Hitzeschlacht im Dantestadion
Viele hatten es dieses Jahr nicht mehr für möglich gehalten, doch da war er nun, Anfang August, der erste Bahnwettkampf der Saison. Am Ersten des Monats riefen die Veranstalter des Pfingstmeetings zum Kräftemessen im Münchner Dantestadion. Bei hochsommerlich heißen Temperaturen folgten vier PTSVler dem Ruf und stellten sich der Herausforderung. Unter besonderen Bedingungen (nur Voranmeldung möglich und pro Verein nur eine Begleitperson), wurden die 5000m auf zwei Läufe aufgeteilt. Im ersten Zeitlauf konnte Amelie Gugglberger ihre momentan bestechende Form, mit einer Endzeit von 17:55 Minuten unter Beweis stellen. Genau eine Minute danach, in 18:55 Minuten lief Aga über die Ziellinie. Wiederum fast eine Minute danach, in 19:56 Minuten, konnte Lena Barth ihre Zielzeit unter 20 Minuten realisieren.

Kurz darauf startete der zweite Zeitlauf. Als einziger PTSV-Mann stellte sich Luca Glatthaar den 12,5 Runden entgegen. Doch schon auf der ersten Hälfte war zu erkennen, dass Luca an diesem Tag, seinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Am Ende stand für ihn eine Zeit von 17:07 Minuten zu Buche.

Toni konnte mit den Leistungen seiner drei Damen, und dem guten “Trainingslauf” von Luca durchaus zufrieden sein. Und als Belohnung für die harte Arbeit, ging es danach noch in den benachbarten Biergarten. (mp)

zurück