-Info-

22.08.2020 Luca mit neuer 5000m Bestzeit in Siegburg
Abendmeeting in Siegburg (nahe Köln):

Bei der diesjährigen Wettkampfflaute, muss jede Chance zu einem Startschuss wahrgenommen werden. Das Angebot eines entfernten Berufskollegen und guten Läuferfreundes, zu einem Meeting in Siegburg, nahm Luca daher gerne an.

Für die Läufer wurden 5.000 m angeboten, was für Luca ideal schien, da er sich schon seit längerem vorgenommen hatte, die 16 Minuten-Schallmauer zu durchbrechen. Die Temperaturen am späten Abend schienen optimal, die Meldezeiten des Laufes mit überwiegend hohen 15er Zeiten ebenso.

Den Job unseres Trainers Toni übernahm, der dem PTSV Rosenheim gut in Erinnerung gebliebene Jonas Götte, welcher bei jeder Runde akribisch die Durchgangszeiten ins Feld rief.

Auf Anhieb bildete sich eine Gruppe, die eine hohe 15er-Zeit anstrebte. Die ersten beiden Kilometer wurde je in 3:08 durchgegangen. Spätestens hier merkte Luca, dass er dieses hohe Tempo, nicht bis zum Schluss durchhalten konnte. Die Durchgangszeit bei drei Kilometern betrug noch gute 09:28 Minuten, doch von nun an ging es bergab und es folgte kurz darauf ein Einbruch. Schlussendlich schaffte er, den im Internet live übertragenen Zieleinlauf, in 16:12,48 Minuten.

Das eigentliche Ziel, trotz einer neuen persönlichen Bestzeit verfehlt, hatte diese Veranstaltung dennoch einen besonders hohen Wiedersehenswert.(lg)

zurück