-Info-

17.10.2020 Irmi Hobmaier feiert Einstand beim PTSV mit dem Chiemgautrail
Ausgerechnet mit dem Chiemgautrail über 56km und mehr als 2.600 Höhenmeter gab Irmi Hobmaier ihr Vereinsdebüt für den PTSV Rosenheim.

Wegen den widrigen äußeren Bedingungen wurde die urspünglich geplante Strecke, die über Kampenwand- und Hochgerngipfel führen sollte, entschärft. Der Start erfolgte um 5.00 Uhr morgens in Feldwies. Nach 13 km begann der Anstieg über Grassau und Rottau auf die Hochplatte. Knapp unterm eingeschneiten Gipfel vorbei begann die Rutschpartie abwärts nach Marquartstein. Irmi lag bis dahin auf Platz 3 im Damenfeld. Dann übersah sie einen Abzweig und merkte erst nach fast 2km, dass sie sich verlaufen hatte. Der ganze Umweg kostete rund 40 Minuten. Bei der Zwischenzeitnahme in Marquartstein war sie schon ziemlich demoralisiert, machte aber tapfer weiter. Der nächste lange Anstieg führte zur Jochbergalm und dann herüber zur Schnappenkirche, bevor es wieder steil abwärts ging Richtung Ziel. Nach stolzen 7:48 Std. erreichte Irmi als gesamt 5. und 2. in der W30 nach knapp 60km und 2.800 Hm (inkl. Umweg) das Ziel in Marquartstein. (jh)

zurück