-Info-

17.10.2020 10km Wöhrd-Lauf in Regensburg
Nach langer Wartezeit und Ungewissheit, ob ein Start möglich sei, wurde trotz steigenden Corona Infektionen in ganz Deutschland die Veranstaltung der LG-Telis-Finanz Regensburg durchgeführt. Das gut durchdachte Hygienekonzept wurde von den Teilnehmern anstandslos eingehalten. Die Voraussetzungen für einen schnellen Lauf waren nicht schlecht. Es war trocken, bei etwa 9 Grad auf der Donauinsel.

Die Startzeiten der Eliteläufe waren 11:00 Uhr (bis 34:00 min) und 12:00 Uhr (bis 40:00 min). Der Volkslauf fand um 13:30 Uhr statt. Das hieß für die Starter, Kerstin, Aga, Svitlana, Ursula und Florian, man konnte die Anreise auf eine angenehme Uhrzeit legen. Coach Toni war als Fahrer, Motivator und offizieller PTSV-Rundenzeitenbeauftragter auch dabei. In einem sehr gut besetzten Elitelauf blieben in etwa 45 Starter unter 34 Minuten! Im zweiten Lauf waren Florian Spötzl, Kerstin Esterlechner und Aga Glomb dabei. Auf den sechs Runden mit je 1,66km, lief es für Flori an diesem Tag optimal. Er konnte ein gleichmäßiges Rennen durchziehen und rannte die vermessenen 10km in 34:16 min - so schnell wie noch nie zuvor – Bestzeit. Nicht ganz so gut lief es für die beiden Damen, die keinen herausragend guten Tag erwischten. Kerstin kam nach 38:50 min ins Ziel, was ihren Vorstellungen entsprach. Aga blieb unter ihrer Leistungsfähigkeit und erreichte das Ziel nach 40:33 min etwas enttäuscht. Eine weitere Bestzeit im darauffolgenden Lauf erzielte Svitlana. Bei ihrem ersten 10km Lauf war sie nach 42:51 min im Ziel. Nach eigener Aussage musste sie auf der zweiten Hälfte leiden. Umso stolzer kann sie auf diese Zeit bei Ihrer 10km Premiere sein! Ursula Kleibel musste am Ende des Rennes kämpfen um das Ziel in 47:04 zu erreichen.

Die Gruppe war nachher trotz allem bester Laune. Toni und seine Mädels konnten im Hofbräuhaus Regensburg einen kleinen Snack aus Haxe und Bier genießen, bevor sie die Heimfahrt antraten. Alles in allem ein gelungener Samstag, an dem eigentlich unser Simsee Halbmarathon stattfinden hätte sollen.

zurück