-Info-

07.03.2021 25 Teilnehmer bei der virtuellen Backyard-Challenge
In Coronazeiten gemeinsam laufen ist schon sehr schwierig, aber es gab eine interessante Lauf-Challenge die Gemeinsamkeit schaffte.

Das war am vergangenen Sonntag die Hobi-Backyard-Challenge. Ab 10.00 Uhr wurden zu jeder vollen Stunde 6 km gelaufen, jeder von sich zu Hause aus. Nach der Runde trafen sich die Teilnehmer im gemeinsamen ZOOM-Chat, bevor es um 11.00 Uhr wieder auf die 6-km Runde (es konnten verschiedene Runden sein) ging. Ziel war es, so oft die 6km zu laufen wie es geht. Dabei übertrafen sich die Läufer teilweise selbst!

Die meisten Runden absolvierte Günther Ott. Mit 8 Runden und somit 48 km war er der Backyard-König! Aber Michael Pritzl hatte noch 2 km mehr auf seinem Konto. Er absolvierte zwar nur 7 Runden, allerdings hatte jede Runde etwas über 7km, so dass am Ende 50km zu Buche standen.

Ein reger Austausch fand dann in den jeweiligen Pausen im ZOOM-Chat statt. Auch über Whatsapp wurden jede Menge Fotos und Kommentare rumgeschickt. Insgesamt war es ein sehr sportlicher, anstrengender aber auch amüsanter Lauftag! (jh)

Ergebnisliste

zurück