-Info-

10.07.2021 Reiche Ausbeute bei den Bayer. Seniorenmeisterschaften in Herzogenaurach
Mit vier Goldmedaillen, einer Silber- und einer Bronzemedaille kehrten Josefine und Reinmund Hobmaier sowie Bertram Moll von den bayerischen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften aus Herzogenaurach heim. Nach zwei Jahren war es für die kleine Gruppe vom PTSV wieder herrlich, Leichtathletik auf der Tartanbahn zu erleben. Deshalb bestritten Reinmund und Bertram gleich drei Laufwettkämpfe innerhalb von 5 Stunden und Josefine zwei.

Bertram fing mit der kürzesten Strecke an - über eine Stadionrunde von 400m. Er hatte es mit starker Konkurrenz zu tun, am Ende sprang der 4. Platz in der M55 in starken 64.26 sec. für ihn heraus.

Josefine ging über 800m und eine gute Stunde später über 1.500m an den Start. Viel zu schnell ging sie die 800m an, war aber dann doch sehr glücklich, in 2.57 min. den 1. Platz in der W55 erreicht zu haben. Auch über die 1.500 m reichte es für den Titel, allerdings war sie mit der Endzeit von 6.10 min. nicht zufrieden.

Reinmund und Bertram rannten anschließend über die 800m. Bertram war Reinmund bis zum Schluss dicht auf den Fersen, letztendlich sicherte sich Reinmund hier den Vizemeistertitel in 2.23,77 min. und Bertram den 3. Platz in 2.24,27 min.

Dafür heimste Reinmund den Titel über die 1.500m ein. In 4.50 min. siegte er mit 17 sec. Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Zu guter Letzt standen noch die 5.000m für die beiden auf dem Programm. Die Beine waren schon etwas müde, jetzt hieß es gemäßigt anlaufen. Reinmund lief sehr gleichmäßig, allerdings nicht mehr mit voller Kraft. Nach 18.12 min. im Ziel wurde er dennoch mit dem Titel bayer. Seniorenmeister belohnt. Bertram erzielte noch den 4. Platz in 20.01 min.

Ergebnisliste (jh)


(Fotos von Jörg Behrendt)

zurück