-Info-

18.09.2021 Julika Fidjeland erobert norwegischen Meistertitel in Oslo!
Zum ersten Mal in ihrer Laufkarriere nahm die Halb-Norwegerin Julika Fidjeland an norwegischen Meisterschaften teil. Dazu musste sie vorher einem regionalen Laufclub beitreten. Also startete sie beim Oslo-Marathon, der zugleich als norwegische Halbmarathonmeisterschaft ausgetragen wurde für den Kristiansand Løpeklubb.

15 Teilnehmerinnen groß war das Feld von Julikas neuer Altersklasse W60. Sie ließ von vornherein nichts anbrennen und lief auf der schwierigen Strecke ein absolut gleichmäßiges Rennen. Mit 10 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte eroberte sie mit der starken Endzeit von 1.35.03 Std. ihren 1. Meistertitel für Norwegen!

Der nächste Meistertitel – diesmal für Deutschland - soll bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften am 10. Oktober in Hamburg folgen! (jh)

zurück