-Info-

28.07.2022 PTSV-Läufer stark beim Kampenwand-Staffellauf
Welche Freude, dass es den Kampenwand-Staffellauf von Bernau bis zur Steinlingalm wieder gab. Fünf Zweierstaffeln vom PTSV nahmen daran teil. Insgesamt waren leider nur 29 Staffeln am Start, unterteilt in Damen-, Herren- und Mixed-Teams.

Amelie Hofbauer war die schnellste Talläuferin und übergab in Hintergschwendt an die schnellste Bergläuferin des Tages, Christina Schollerer. So war es klar, dass die beiden die Staffelwertung bei den Damen mit 12 Minuten Vorsprung überlegen gewannen.

Zweitschnellste Damenstaffel war das Team Sabine Vogl und Anja Schmiedt, die in der Damenklasse 61-80 starteten.

Auch das Herrenteam 81-100 war fest in PTSV-Hand. Roland Essler übergab beim Wechsel an seinen starken Partner Michael Eder, der die Steinlingalm erstürmte und den Sieg in dieser Klasse sicherte.

Den Sieg in der Mixed-Klasse Ü80 ließen sich Ursula Kleibel und Toni Gröschl nicht nehmen.

Theresa Zahorka und Benedikt Puff erzielten den 4. Platz bei den Mixed bis 80. (jh)

Ergebnisliste

zurück