-Info-

31.07.2022 Bayrische 10km Straßenlaufmeisterschaft in Aichach
Der letzte Sonntag im Juli, und der Tag begann früh am Morgen für die Gruppe um Trainer Toni Gröschl. Sechs Männer durften die acht schnellen Frauen an diesem sonnigen Tag zur bayerischen Meisterschaft nach Aichach begleiten. Der Bus startete bereits um 07:15, nachdem noch die ein oder andere Minute auf Nachzügler gewartet wurde. Bernd, der PTSV-Busfahrer, brachte die Delegation sicher an den großen Schulparkplatz, der nur wenige Meter vom Start entfernt lag. Die Stimmung war gut, da schon vor dem Einlaufen der Geburtstag einer Teilnehmerin aus unseren Reihen gefeiert werden konnte. Die Anspannung der Läufer/innen war erst nach dem Einlaufen und dem Anstieg der Temperaturen zu spüren. Es war allen bewusst, dass es bei 24 Grad besonders anstrengend werden würde. Vor allem, weil auf einen Schlag keine Wolke mehr am Himmel zu sehen war, und die flache Strecke durchs Wohngebiet auf ihren vier Runden nur wenig Schatten bieten konnte. Nach dem Startschuss war es das gewohnte Bild, Salu versuchte nicht sich einzuordnen sondern lief die ersten 600m vorne weg und musste dem den Rest der Strecke Tribut zollen. Aber er war nicht der einzige der mit fortschreitendem Rennverlauf immer langsamer wurde. Die Temperaturen machten sich ab km 5/6 bei den meisten Blauen deutlich bemerkbar. Anja, Katka und Amelie liefen mit Bravour und konnten ihre Rundenzeiten in etwa konstant halten. Nach dem Rennen waren alle erledigt und suchten einen schattigen Platz auf den Bierbänken im Pausenhof der Schule, auf dem die Siegerehrung durchgeführt wurde. Nach der Ehrung waren dann fast alle mit den erreichten Ergebnissen zufrieden. Die erste Mannschaft unserer Damen erreichte den 2. Rang und die erste Mannschaft der Herren den Dritten. Den einzigen äußerst respektablen Meistertitel errang Karin Rothenberger in der Altersklasse W70.

Die einzelnen Zeiten und Platzierungen im Überblick:

Karin Rothenberger 56:32 - 1. Platz W70

Anja Schmiedt 47:11 - 3. Platz W35

Ursula Kleibel 45:41 - 2. Platz W50

Agnieszka Glomb 42:16 – 12. Platz Frauen

Irmi Hobmaier 40:44 – 10. Platz Frauen

Lena Barth 40:24 – 9. Platz Frauen

Amelie Hofbauer 38:21 – 7. Platz Frauen

Katka Wenzler 37:18 – 5. Platz Frauen

Joachim Then 48:01 – 3. Platz M70

Benedikt Mirwald 41:49 – 12. Platz Männer

Salu Tadi 39:44 – 10. Platz Männer

Christoph Merz 38:08 – 4. Platz M45

Luca Glatthaar 34:55 – 6. Platz Männer

Florian Spötzl 34:34 – 2. Platz M35

zurück