-Info-

07.08.2022 Erfolgsfeuerwerk bei den Bayer. Berglaufmeisterschaften am Tegelberg
Mit 11 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und einer Bronzemedaille kehrte das Dream-Berglaufteam des PTSV Rosenheim von den bayer. Berglaufmeisterschaften aus Hohenschwangau heim. Kaum zu glauben, dass damit das Spitzenergebnis vom Vorjahr am Brotjacklriegel mit 9 Titeln nochmals getoppt werden konnte.

Diesmal hatten es die Bergläufer allerdings mit einem harten Brocken zu tun. Vom Start bei der Tegelbergbahn bis zum Ziel am Tegelberghaus galt es 7,7km und 900 Hm zu überwinden, wobei auf die letzten 2 km stolze 400Hm kamen.

Bruno Schumi sorgte dabei für die größte Überraschung. Auf den ersten Kilometern reihte er sich auf Rang sechs ein, holte aber stetig einen nach dem anderen auf. Als es so richtig steil wurde, kam er so richtig in Fahrt und nahm schließlich die Spitzenposition ein. Diese gab er auch nicht mehr ab und tauchte als Erster auf im nebelumhüllten Ziel auf dem Tegelberg. Wohlverdient durfte er den Titel des bayer. Berglaufmeisters 2022 entgegen nehmen.

Top in Form präsentierte sich auch Michael Eder. Diesmal zweit Schnellster PTSV´ler wurde er Achter im Gesamteinlauf und Zweiter hinter Bruno in der M35.

Dritter im Dreamteam war Maximilian Lippe mit dem 12. Gesamtplatz. Diese Dominanz brachte ihnen den Titel des Bayer. Mannschaftsmeisters im Berglauf ein!

Das Damenteam tat es den Männern gleich. Mit der Top-Besetzung von Kerstin Esterlechner, die sich den 1. Platz in der W40 sicherte, Amelie Hofbauer als gesamt 7. und Irmi Hobmaier als 9. ließen die drei nichts anbrennen und krönten sich mit 1,5 min. Vorsprung auf die favorisierten Damen des LG Allgäu mit dem Titel der bayer. Mannschaftsmeisterinnen .

  • 1. Platz W50 Ursula Kleibel
  • 1. Platz W60 Paula Mangold-Wolf
  • 1. Platz M60 Reinmund Hobmaier
  • 1. Platz W70 Karin Rothenberger
  • 1. Platz Mannschft Ü50 Frauen mit Ursula Kleibel, Josefine Hobmaier und Paula Mangold-Wolf
  • 1. Platz Mannschaft M60 mit Reinmund Hobmaier, Winfried Huber, Roland Essler
Den Vizemeistertitel in ihren Altersklassen gab es für Josefine Hobmaier in der W55, Winfried Huber in der M60 und einen Bronzeplatz verdiente sich Leo Plank bei den Youngstern U18. (jh)

Ergebnisliste

zurück