-Info-

14.09.2022 Kerstin Esterlechner und Michael Eder unterstreichen ihre Berglaufstärke auf den Heuberg
Pünktlich zum Start des Heuberglaufes prasselte ein kräftiger Platzregen auf Nußdorfs Dorfanger hernieder. Aber entgegen der Schwüle des Tages war die Luft jetzt frisch und sauerstoffreich. So machten die Rinnsale und Sturzbäche, die auf der Laufstrecke herunterkamen gleich nicht mehr so viel aus und es wurden sehr schnelle Zeiten auf die Deindlalm gelaufen.

Kerstin Esterlechner heißt die Damensiegerin auf den Heuberg. Sie ließ von Anfang an nichts anbrennen und rannte in 32.34 min. hinauf zur Deindlalm und kam bereits als gesamt 17. des Gesamtfeldes an. Ein bemerkenswert starkes Rennen lieferte auch Kristina Schollerer als gesamt 2. Dame und nur 50 sec. hinter Esterlechner.

Michael Eder unterstrich erneut seine Stärke am Berg und erreichte als gesamt Zweiter hinter dem überragenden Sieger Florian Zeisler von Happy Fitness nach 28.25 Min. die Ziellinie. Für Florian Spötzl war es nochmal ein wichtiger Formtest für den bevorstehenden Berlin Marathon. Diesen bestand er mit Bravour und kam in 28.47 min. als gesamt Fünfter ins Ziel.

Zweite Altersklassenplätze erkämpften sich
- Christoph Merz, M 45 in 32.06 min.
- Ursula Kleibel, W 50 in 40.17 min.
- Toni Gröschl, M 60 in 37.13 min. Diesmal hatte Toni Gröschl mal wieder die Nase vorne vor seinem Altersklassenkonkurrenten und Vereinskameraden Roland Essler, welcher 3. in 38.09 min. wurde.
Einen dritten Platz gab es noch für Sabine Vogl, W 20 in 41.36 min. Ihr Vater Paul Ochsenbauer wurde Vierter in der M55 in 37.34 min.

Peter Flöß und Karin Rothenberger waren die alleinigen Starter in ihren Altersklassen, trotzdem gaben sie ihr Bestes um noch ein gutes Ergebnis im Gesamtklassement zu erreichen. (jh)

Ergebnisliste

zurück