-Info-

12.11.2022 Reinmund Hobmier bayer. Meister im Crosslauf
Dort wo im vergangenen Jahr die bayer. Berglaufmeisterschaften ausgetragen wurden, fanden heuer die bayer. Crosslaufmeisterschaften statt. Und zwar im niederbayerischen Zenting am Rande des bayer. Waldes. Zu durchlaufen war ein auf hügeliger und unebener Wiese mit teils noch hohem Gras präparierter Rundkurs von 1,1km, der es in sich hatte. Spikes waren fast ein absolutes Muss.

Den ersten Lauf bestritten die Frauen ab W35. Josefine Hobmaier startete in diesem Feld und spulte Runde um Runde gleichmäßig herunter. Ihrer stärksten Konkurrentin Christine Schrenker von der TV 1848 Coburg kam sie zwar stetig näher, aber bis ins Ziel nach 5 Runden reichte es nicht, ganz an sie heranzukommen. Mit dem 2. Platz und erreichten Vizemeistertitel in der W55 war sie jedoch sehr zufrieden.

Reinmund Hobmaier startete im nächsten Lauf bei den Männern M60 und älter. Als absoluter Topfavorit schon angekündigt, setzte er sich gleich nach 500m an die Spitze des Feldes und baute seinen Vorsprung Runde um Runde mehr aus. Mit einem klaren Start-Ziel-Sieg holte er sich schließlich ganz souverän den Meistertitel in der M60.

Michael Eder suchte sich ausgerechnet die kräfteraubende Männer-Langstrecke über 8 Runden = 8.800m aus. Er teilte sich seine Kräfte gut ein und spurtete am Ende als 7. in einem hochkarätigem Feld über die Ziellinie. (jh)

Ergebnisliste

zurück