-Info-

13.11.2022 Garda Trentino Halbmarathon 2022
Freitag,11.11.2022: Pünklich zum Beginn der Karnevalssaison machten sich 29 PTSV-Narren auf den Weg zum alljährlichen Riva Halbmarathon. Nach einer entspannten Anreise ohne Zwischenfälle oder verloren gegangene Trainer wurde der Italiener um die Ecke getestet und für gut befunden.

Das schon bewährte Hotel der letzten Jahre wurde wieder als Übernachtungsort genutzt. Am nächsten Morgen, um 10:30 Uhr, gab es einen kleinen Beine-Auflockerungslauf mit Videosession. Anschließend brachte Bernd der Busfahrer die Läufer/innen zur Startnummernausgabe in die Messehalle. Hier waren ausreichend Essens-und Shoppingmöglichkeiten geboten, um Bedürfnisse jeglicher Art zu befriedigen. Der Aufbewahrungsort der neuen Errungenschaften im Radkasten des Busses, war nicht die beste Idee des Tages. Ein paar PTSV Läufer machten sich mit Komplizen-Bernd den Spaß die Kartons zu leeren und anschließend mit dem Bus zu überfahren. Ein Schock für die stolzen Besitzer Toni und Birgit, welcher jedoch zeitnah aufgelöst wurde. Baden im kalten Gardasee, Kaffeetrinken und schon ging es wieder zum Abendessen.

Sonntag, Wettkampftag: Früh am Morgen machten sich 5km,10km und 21km Läufer auf den Weg zu ihren jeweiligen Startpositionen. Blauer Himmel und perfekte Lauftemperaturen gewährten keinen Spielraum für Ausreden. Als erstes wurden die 5km Läufer Bettina, Petra, Kerstin und Timo auf die Strecke geschickt. Die GPS Uhren zeigten am Ende zwischen 4,2 und 4,4 km bei allen an, was bei manchen zu Irritationen führte. Als nächstes kamen die 10km Läufer dran. Der Start erfolgte um 9:30 Uhr bei Kilometer 11 der Halbmarathonis. Vom PTSV waren acht Athleten an der Startlinie. Als schnellste kam Hanni mit 43:17 Minuten ins Ziel, gefolgt von Malgorzata in 43:46 Minuten und Hilmar in 44:05 Minuten. Flöss Bäda (46:58 Minuten), Jürgen Garrant in starken 47:36 und Done (47:28) folgten als nächstes. Kleibel Matthias, konnte in der Wertung der Rollstuhlfahrer mit guten 47:40 Minuten überzeugen. Abschließend kamen Natalia in 1:02:32 und Heidi (1:03:38) ins Ziel. Bei den Halbmarathonis kam es zu einem lang geplanten Debüt, als Nervenbündel-Simone zusammen mit dem alten abgebrühten Hasen Benedikt ihren ersten 21km Wettkampf absolvierte. Das starke Anfangstempo konnte sie nicht halten und platzte auf den letzten Kilometern wie ein Kugelfisch. Dennoch finishte sie zusammen mit Bene in 1:31:47h. Eva Baumann (1:40:41h), Biene (1:41:46h), Mane mit starken 1:44:31 und Evi Blüml (1:48:36h), komplettieren das Halbmarathonteam.

Trotz kleinerer Platzstreitigkeiten in den hinteren Reihen konnte die Heimreise durch Bernd den Busfahrer wie geplant gestartet und durchgeführt werden. Die wertvolle Fracht kam per Express pünktlich um 19:15 Uhr in Rosenheim an. 

zurück