-Info-

26.11.2022 Titelgewinn für Reinmund Hobmaier bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften
Bereits zum zweiten Mal holte sich Reinmund Hobmaier jetzt den Deutschen Meistertitel im Crosslauf im niedersächsischen Löningen, nahe Bremen. Und ähnlich wie in 2017, wo er den Titelgewinn in der M55 davontrug, wandte er jetzt in der M60 auf gleicher Strecke die gleiche Taktik an wie vor 5 Jahren. Und diese ging voll auf.

Die erste Entscheidung des Tages umfasste die Männer ab M60 und Frauen ab W50. Vom Start weg setzte sich ein vierköpfiges Männerteam an die Spitze des Feldes , darunter Reinmund, welche alle um den Sieg kämpfen wollten. Reinmund blieb zunächst auf der 1,4km langen Runde, die gespickt war mit Strohballen und künstlich aufgeschüttenen Erdwällen, ganz ruhig und ließ den einen oder anderen Ausreißversuch der Konkurrenten ohne nervös zu werden, geschehen. Auf der dritten und letzten Runde war er hinter Stephan Bayer aus Thüringen an der Spitze des Feldes, die beiden anderen waren bereits abgefallen. Und wie schon beim letzten Mal setzte er auf einem langgezogenen Erdwall ca. 500m vor dem Ziel zu einem mutigen Zwischenspurt an, setzte sich an die erste Stelle und spurtete als stolzer Sieger der M60 über die Ziellinie.

Nach dem DM Titel über 10km in Saarbrücken war dies nun der zweite Deutsche Titelgewinn in seiner neuen Altersklasse M60.(jh)

Ergebnisliste

zurück