-Info-

26.11.2022 Heimspiel für Michael Eder beim Großkarolinenfelder Nikolauslauf
Mit 337 Läuferinnen und Läufern konnte der 6. Großkarolinenfelder Nikolauslauf eine stolze Teilnehmerzahl verbuchen. 127 Schüler und 210 Erwachsene absolvierten die Laufstrecken zwischen 1km (Schüler), sowie 3,3 und 10km für die Großen.

Beim Hauptlauf über 10km hatte der nahe Großkarolinenfeld wohnhafte Michael Eder praktisch ein Heimspiel. Allerdings wurde ihm der Sieg trotz seiner schnellen Zeit von 33.22 min. nicht geschenkt. Anian Rottmüller vom TuS Bad Aibling war ihm dicht auf den Fersen und kam 8 sec. nach Eder in 33.30 min. ins Ziel. Florian Spötzl folgte auf dem 3. Platz in ebenfalls schnellen 33.46 min.

Bei den Frauen ließ Kerstin Esterlechner nichts anbrennen und siegte unangefochten in 40.28 min. Simone Kapella war die Zweitschnellste in 41.53 min., gefolgt von Johanna Diatka, die von Benedikt Mirwald geführt, nach 43.43 min. die Ziellinie passierte.

Beim Hobbylauf über 3,3km hatte Tadi Salu die Nase vorne und benötigte für die Runde 11.35 min. (jh)

Ergebnisliste

zurück