-Info-

28.01.2023 Gesamtsieg für Amelie Hofbauer beim Waldkraiburger Crosslauf
Ein Gesamtsieg, zwei Klassensiege und zwei zweite Plätze standen am Ende für die fünf gestarteten PTSV-Läufer/innen beim Waldkraiburger Crosslauf zu Buche.

Im Gegensatz zu Rosenheim lag in Waldkraiburg so gut wie kein Schnee, so dass die Waldwege frei waren und so gute Laufbedingungen herrschten.

Die Frauen mussten eine große Runde über 4,1km bewältigen. Amelie Hofbauer setzte sich schon kurz nach dem Start an die Spitze des Feldes, Simone Kapella folgte ihr. Beide rannten letztendlich ein souverän einsames Rennen durch den Wald. Amelie siegte in der hervorragenden Zeit von 15.54 min., Simone folgte ihr eine halbe Minute später. Die dritte im Bunde war Josefine Hobmaier die sich wieder auf aufsteigendem Ast befindet. Nach 18.48 min. erreichte sie das Ziel im Waldkraiburger Jahnstadion und wurde knapp Zweite in der W55.

Beim darauf folgenden Männerlauf über 7,8km kämpften Reinmund Hobmaier und Paul Ochsenbauer um die vordersten Plätze. Bei Reinmund war es eh klar, dass ihm den Sieg in der M60 niemand nehmen konnte. Es war hier nur die Frage, mit welchem Vorsprung. Und zwei Minuten waren deutlich. Auch Paul war mit seinem 2. Platz in der M55 sehr zufrieden. (jh)

Ergebnisliste

zurück