-Info-

05.02.2023 Thermenlauf Bad Füssing: Starke Zeiten und ein neuer 10 km Vereinsrekord!
Sonntag, 5.2.23: Der Bad Füssinger Thermenlauf, bekannt für seine schnelle Strecke, stand heute für einige Läufer des PTSV auf dem Plan. Flori Spötzl, Flori Neuschwander, Bene Jany, Simone, Geburtstagskind Lena und Coach Toni gingen auf den 10km Kurs. Paul und Peter Jüstel wagten sich heute auf die Halbmarathonstrecke.

Bei -3 Grad aber trockenen Wetter starteten um 9:45 Uhr die 10 km Läufer. Im Ziel stand dann fest: Flori Neuschwander stellte in 30:26 Minuten einen neuen Vereinrekord auf! Flori verfehlte in 33:04 Minuten knapp sein Ziel unter 33 Minuten zu laufen. Ebenfalls etwas unzufrieden mit sich war Bene (34:30 Minuten) - lieber wäre ihm eine 33ger Zeit gewesen. Dafür freuten sich Lena und Simone um so mehr über ihre Zeiten! Lena verblüffte sich selbst in 38:48 Minuten. Simone folge in 39:20 Minuten und überraschte mit neuer Bestzeit. Im Ziel fehlte nur einer: Toni. Dieser erreichte das Ziel nach 45:48 Minuten. Wegen Magenproblemen musste er bereits nach 2 km das Tempo rausnehmen.

Paul und Peter starteten um 10:00 Uhr bei ähnlich kalten Temperaturen auf die 21km. Der Zwei-Runden-Kurs führte teilweise entlang der 10 km Strecke. Paul war am Ende zufrieden mit seinen 1:35:11 Stunden. Peter finishte in 2:01:00 Stunden.

Abschließend trafen sich alle im 40 Grad warmen Wasser der Johannesbad Therme wieder und entspannten die geschundenen Muskeln. Toni gab hierbei eine Anekdote aus seiner Marathon-Karriere wieder: Nach dem er den Bad Füssing Thermenmarathon mal gewonnen hatte, bekam ihn das warme Wasser und Luft der Therme nicht besonders, sodass er sich kurzerhand in der Umkleide übergeben musste. Glücklicherweise war keiner der Läufer heute so ausgelaugt, dass es zu einem ähnlichen Zwischenfall kam.

zurück