-Info-

16.08.2006 Toni Gröschl gewinnt 19. Brünnsteinlauf
Nach 1998 konnte sich Toni Gröschl wieder in die Siegerliste des Brünnstein-Berglaufes eintragen.

Vom Start am Luegsteinsee in Oberaudorf übernahm er die Führung und gab diese auf der 8,5 Kilometer langen Bergstrecke mit einem Höhenunterschied von 880 Metern bis ins Ziel am Brünnsteinhaus nicht mehr ab. In der Zeit von 46:37 Minuten siegte Gröschl klar vor Markus Schober vom SC Haag, der 47:38 Minuten benötgte.

Auf Platz sieben und Dritter seiner AK M 30 lief nach langer Verletzungspause Stephan Gebauer mit 51:40 Minuten ins Ziel.

In der Klasse M 50 musste sich Jürgen Sommer nach hartem Kampf um den Klassensieg mit Platz zwei begnügen. Bei seiner Zeit von 53:53 Minuten gaben zwei Sekunden hier den Ausschlag zugunsten von Eduard Schober vom TB Weiden.

Der Sieg der Mannschaftswertung ging klar an den PTSV Rosenheim in der Besetzung Gröschl, Gebauer, Mayer und Sommer vor der Mannschaft des LC Chiemgau Steigenberger. Die zweite PTSV Mannschaft erreichte den vierten Platz mit Zagler, Dandlberger, Flöß und Penner.

Ergebnisliste


Toni Gröschl beim Zieleinlauf am Brünnsteinhaus

zurück