-Info-

25.03.2007 Reinmund Hobmaier ist Bayerischer Crosslauf Meister
Julika Fidjeland belegt Platz zwei

Für eine riesige Überraschung sorgte für den PTSV Rosenheim Reinmund Hobmaier in der Altersgruppe der Männer M45: Bereits früh nach dem Startschuss arbeitete er sich in die Spitzengruppe auf der harten 6000-Meter-Strecke. Und seine eiserne Kondition wurde später auch redlich belohnt: Mit 19:57 Minuten wurde der 44-Jährige prompt bayerischer Meister. Wie überragend seine Verfassung in diesem Rennen war, unterstreicht der klare Vorsprung von 82 Sekunden auf den Zweitplatzierten Herbert Eckmüller von der LG Wolfstein. Auf der 6000-Meter-Distanz schürte auch Julika Fidjeland ihre Medaillenhoffnungen bei den Frauen W45. Am Ende wurde sie bayerische Vizemeisterin mit 24:03 Minuten hinter der deutschen Meisterin Katharina Kaufmann von der LG Regensburg mit 23:22 Minuten. Wolfgang Hiltwein zeigte auf der 6000-Meter-Strecke der Männer M55 ebenfalls eine starke Leistung und wurde Fünfter.

Im gut besetzen Frauenlauf über die Mittelstrecke belegte Julia Böker einen guten 12. Rang. Nils Niemeyer erreichte im sehr stark besetzen Mittelstreckenlauf den 32. Platz von über 70 Teilnehmern.

Äußerst schwer hatte es diesmal der letztjährige Vizemeister John Mooney auf der Männer-Langstrecke über 7950 Meter. Der erfahrene Athlet stürmte auf 26:20 Minuten und erreichte als Achter das Ziel. Sein Team führte er zusammen mit Anton Gröschl und Sebastian Hungerhuber auf den sechsten Rang.

Hier ein paar Bilder und die Ergebnisliste


Bayerischer Seniorenmeister Reinmund (Foto Stuffer)

zurück