-Info-

20.05.2007 Halbmarathon-Mannschaftssilber für Toni Gröschl
Zum Abschluss der Senioren Europameisterschaften in Regensburg holte sich Toni Gröschl beim abschließenden Halbmarathonlauf seine dritte Medaille ab.

Das sehr schnelle Anfangstempo in dem von hochsommerlicher Hitze geprägten Lauf über 21,1 Kilometer wurde ihm fast zum Verhängnis. Ein Kilometerschnitt von 3:10 Minuten bis Kilometer drei und die 10´ner Durchgangszeit in 33:30 Minuten forderten beim dritten Wettkampf innerhalb vier Tage ihren Tribut. Dennoch rettete sich Toni in 1:13,27 Stunden auf Rang sechs der AK M45.

Belohnt wurde er zusammen mit dem deutschen Team M45 in der Besetzung Jürgen Theofel, Toni Gröschl und Helmut Nothdurft. Sie erkämpften sich hinter der Mannschaft aus Italien die Silbermedaille.

Nach zweimal Mannschaftsgold setzte Gröschl mit dieser Silbermedaille einen krönenden Abschluß der Regensburger Europameisterschaften.

In der AK W45 ging Julika Fidjeland an den Halbmarathonstart. Doch auch ihr machten die hohen Temperaturen sehr zu schaffen. Trotzdem lieferte sie eine gute Leistung ab und finishte in 1:28,48 Stunden hinter Katharina Kaufmann und Gaby Schöffmann als drittbeste deutsche Athletin. Das war in der Endabrechnung Rang sechs ihrer AK W45.

Ergebnisliste

zurück