-Info-

28.04.2008 Drei Klassensiege für die Damen beim Priener Chiemseelauf!
Bei Kaiserwetter wurden rund 300 Teilnehmer auf die Halbmarathonstrecke - von Prien am Uferweg entlang bis Breitbrunn und wieder zurück - sowie auf den 7km langen Hobbylauf geschickt.

Paula Mangold-Wolf lieferte nach ihrem Gesamtsieg vom vorigen Jahr auch heuer wieder ein sehr souveränes Rennen beim Halbmarathon. Diesmal landete sie hinter der überragenden Melanie Hohenester von der LG Regensburg auf dem gesamt 2. Platz aber dafür weit überlegenen 1. Platz in der W45 in ausgezeichneten 1.30.16 Std.

Doris Reichenberger und Christine Pfohl nahmen den 7km-Lauf in Angriff. Beide liefen ein sehr beherztes Rennen und kamen bereits kurz nach der Damen-Spitzengruppe ins Ziel. Reichenberger benötigte 30.04 Min. für die Laufstrecke und nur 16 Sek. dahiner lief ihre Vereinskameradin Christine Pfohl über die Ziellinie. Beide holten sich mit dieser Leistung wohlverdient den Klassensieg in der W30 und der W20. Die Damenmannschaft komplettierte schließlich Karin Flöß mit ihrer guten Laufleistung von 38.55 Min., was ihr schließlich den 3. Platz in der W45 einbrachte. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit gewann das Damentrio auch überlegen die Mannschaftswertung.

Ebenfalls auf der 7km-Strecke unterwegs war Peter Flöß. Auch er konnte mit der gelaufenen Zeit von 28.18 Min. einen Stockerlplatz einfahren. Er wurde mit dem 2.Platz in der M50 belohnt.

Einziger Halbmarathoni war Michael Ettl, der nur eine Woche nach der Bayer. Halbmarathonmeisterschaft den nächsten 21,1km Wettkampf absolvierte. Sicherlich noch nicht vollständig erholt von den Strapazen der vergangenen Woche kam er nach 1.30 Std. ins Ziel. Er belegte damit den 6. Platz in der M40.

Ergebnisliste

zurück