-Info-

17.03.2003 Halbmarathonsieg für Stephan Gebauer
236 Teilnehmer kämpften um den Sieg und die Plätze beim Frühjahrshalbmarathon in Gröbenzell. Bei sonnigen aber kalten Bedingungen mussten drei Runden mit je sieben Kilometer zurückgelegt werden.

Vom Start weg bildete sich eine Vierergruppe die das Tempo vorgab. Darunter auch Stephan Gebauer vom Post-Telekom-SV Rosenheim, der aber bereits nach dem ersten Kilometer das Kommando übernahm und das Tempo forcierte, dem lediglich noch der Erdinger Eamon Grimes und Tom Marhon von der LG Amper-Würm annähernd folgen konnten.Auf dem nicht leicht zu laufenden winkeligen und eckigen Drei-Runden-Kurs führte Stephan Gebauer in der zweiten Runde bereits 150 Meter vor seinen Verfolgern und ließ sich auch nicht von dem nun sehr böig aufkommenden Wind beeinflussen. Wie gut vorbereitet der Gesamtfünfte vom Münchener Westparklauf am letzten Wochenende, da er nur ganz knapp seine Zehn-Kilometer-Bestzeit verfehlte, in dieses Rennen über 21,1 Kilometer ging, zeigte seine weitere Tempoverschärfung nach zwei Drittel des Wettkampfes. Da seine Verfolger nicht in der Lage waren in einer gemeinsamen Gruppe die Verfolgung aufzunehmen, lief Stephan Gebauer souverän seinem Sieg entgegen und gewann mit zirka 250 Meter Vorsprung in der Laufzeit von 1:13,36 Stunden. Auf Platz zwei kam Tom Marhon in 1:14,45 Stunden vor Karl-Heinz Michalsky vom SC Gröbenzell, der mit 1:15,29 Stunden Rang drei belegte. Georg Gringmuth, ebenfalls Post-Telekom-SV Rosenheim, erlief sich mit 1:28,48 Stunden in der Altersklasse Männer 50 den dritten Stockerlplatz.

Seine Vereinskameradin Martine Dawid zeigte eine hervorragende Leistung und siegte in ihrer Altersklasse Damen 50 in der Laufzeit von 1:38,35 Stunden. Siegerin in der Damenkonkurrez wurde Mary O´Leary vom FC Perlach in sehr guten 1:27,27 Stunden.

zurück