-Info-

13.09.2008 Reinmund Hobmaier gewinnt im mittelitalienischen Frasassi!
Was gibt es Schöneres für einen aktiven PTSV-ler, als seinen Badeurlaub mit der Teilnahme an einem Wettlauf zu verbinden?

So dachte auch Reinmund Hobmaier und machte einen Abstecher vom an der Adria gelegenen Pesaro ins Landesinnere und nahm beim 12 km Lauf um die Trophäe der Grotte Frasassi teil. Pralle Sonne und 32° C bereits um 10.00 Uhr vormittags machten ein Warmlaufen völlig überflüssig. Mit rund 300 weiteren Teilnehmern ging es dann auf die landschaftlich sehr reizvolle Strecke, zunächst an einem Flusslauf entlang ein Seitental hinein, wo es auch noch etwas Schatten gab und dann durch kleine Dörfchen hindurch wieder zurück zum Start- und Zielbereich.

Hobmaier ging betont vorsichtig das Rennen an - nur nicht am Anfang schon völlig überhitzen! - und schob sich dann Platz für Platz weiter nach vorne, bis er schließlich als gesamt 9. nach 42.49 Min. die Ziellinie überquerte.

Ganz gespannt wurde die Siegerehrung erwartet, die bereits eine halbe Stunde später im Zielbereich auf einer großen Bühne durchgeführt wurde. Schließlich rief der Sprecher ganz überschwänglich Reinmund Hobmaier als Sieger der Männer M45 auf die Bühne: "Reimondo Hobmaier, il tedesco die Monaco - la cittá di Luca Toni!!". Der Preis war ein 5kg schwerer luftgetrockneter Schweineschinken inkl. Oliven und Wein!

Auch Fini Hobmaier ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, aber bei ihr galt das Motto "Dabeisein ist alles". Das Ziel war lediglich, unter einer Stunde zu bleiben und das gelang ihr mit 59.17 Min. für die 12,1 km.

Ergebnisliste

zurück