-Info-

27.06.2004 Toni Gröschl dominiert beim Mettenheimer Alleelauf
Doppelsiege für PTSV Läufer

so – Der zum siebzehnten Male ausgetragene Mettenheimer Alleelauf stand ganz im Zeichen der Langstreckenläufer vom Post-Telekom SV Rosenheim.

Beim ersten Rennen über die Zehn Kilometer Distanz stürmte Toni Gröschl mit 230 Mitstreiter vom Start weg über den flachen Zweirundenkurs durch das Läuferdorf Mettenheim und ließ nie einen Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Lediglich sein Vereinskamerad Wasti Hungerhuber und Andreas Mußner konnten in der ersten Runde annähernd Kontakt zu Gröschl halten. In 16:08 Minuten passierte dieser die 5 Kilometer Marke und baute von da an seinen Vorsprung immer weiter aus. Alleiniger Verfolger war nun Wasti Hungerhuber und diese Konstellation sollte sich bis ins Ziel auch nicht mehr ändern. Gröschl gewann in 32:45 Minuten deutlich vor Hungerhuber, der 34:12 Minuten benötigte. Auf Rang drei kam Andreas Mußner mit 34:52 Minuten.

180 Wettkämpfer standen dann am Start des Fünf Kilometer Laufes, der in einer Runde zu bewältigen war. Siegfried Rott, der sich anfangs noch in der Spitzengruppe hielt und ab Kilometer zwei den Kontakt verlor, lief als vierter in der Zeit von 17:06 Minuten durchs Ziel. Jürgen Sommer (1. M55) rannte an siebter Stelle liegend mit 17:45 Minuten über die Ziellinie und Hans Schineis erkämpfte sich in seiner Altersklasse Männer 60 in 20:45 Minuten den zweiten Platz. Den Sieg holte sich der Geiselhöringer Oliver Steininger in 15:46 Minuten vor Arthur Kramer, TSV 1860 Rosenheim, in 16:08 Minuten.

Die PTSV Damen dominierten beim Frauenlauf. Kurz nach dem Start setzten sich Eva Blüml und Julika Fidjeland ab und legten eine Superrunde hin. Eva Blüml siegte in 18:53 Minuten und Julika Fidjeland machte den Doppelsieg mit ihrer Laufzeit von 19:10 Minuten perfekt. Rang drei belegte Sabine Huber von der LG Mettenheim in genau 20:00 Minuten. Christine Pfohl vom PTSV lief 21:20 Minuten und belegte damit Rang drei in ihrer Altersklasse.

In der Fünf Kilometer Mannschaftswertung waren die Rosenheimer vom PTSV nicht zu schlagen. In der Besetzung Rott, Sommer, Schineis, Blüml und Fidjeland siegten sie vor den Rosenheimern vom TSV 1860.


Die Sieger von Mettenheim. Von links: Julika Fidjeland, Toni Gröschl und Eva Blüml

zurück