26.05.2014

Rom - Nettuno

MERKE: Bleib immer auf der Via Colombo!

Das Hineinfahren nach Rom war simpel, das Hinausfahren gestaltete sich etwas abenteuerlich. Zunächst gings nochmal 10km den Tiber-Radweg entlang westlich Richtung Ostia. Dann mussten wir aber auf eine große Straße wechseln. Die war teilweise sechsspurig. Also nichts wie runter davon.
Aber dann kams noch schlimmer - wir landeten auf der Autobahn, die rund um Rom herumführt. Ein Fahrzeug der römischen Autobahnmeisterei schnappte uns auf und eskortierte uns mit Blaulicht bis zur nächsten Ausfahrt. Weiter gings die nächsten 20km wieder auf der 6spurigen Via Colombo bis Ostia. Man, waren wir froh, als wir am Meer waren!
Deutlich entspannter gings dann an der Küste entlang bis Nettuno. Wieder 92km geschafft und dann das erste Bad im Meer, fantastisch.






Mitten in Rom am Tiber entlang, ruhig und entspannt






Oje, die Straße nach Ostia






Juchuhhh, wir sind am Meer!






Die Küstenstraße entlang






Der Hafen von Nettuno und das erste Mal im Meer geschwommen!