29.05.2014

Gaeta - Pozzuoli

Die 87km lange Strecke an der Küste entlang war potthäßlich, aber trotzdem sehr kurzweilig, weil wir unterwegs zwei nette Bekanntschaften machten. Kurz nach Gaeta trafen wir auf drei venezianische Rennradfahrer, die auch zur Amalfiküste unterwegs waren. Allerdings haben sie nur 8 Tage Zeit und müssen dann auch wieder zurückradeln, so dass sie jeden Tag ein Pensum von 200 - 300km haben. Das ist ja nur noch hart! Schade, dass sie nach einer Weile abbogen.

Wenig später trafen wir auf den Australier Peter, der alleine unterwegs war. Er ist auf seiner zweimonatigen "Einstieg-in-den-Ruhestand"-Tour und radelt in Italien, Sardinien, Schweiz, dann Thailand, Indonesien und Sumatra. Wir legten die ganze Strecke gemeinsam zurück. So wars abwechslungsreich.






Enzo, Luca und Lauro aus Venedig






Mit Peter aus Australien






Man sieht, dass wir in der Provinz von Neapel sind....






Und schon der erste noch lebende Vulkan. Solfatara, gleich hinter Pozzuoli. Gestunken aus allen Rohren.






Und der Golf von Neapel, im Hintergrund die Insel Capri.