05.06.2014

Palinuro - Scalea

Es gibt sogenannte Lavastrecken und Lawinenstrecken. Eine ausgesprochen gute Lawinenstrecke hatten wir heute. Das heißt, die Route ist abwechslungsreich, kurzweilig und die Zeit sowie Kilometer vergehen wie im Flug. Auch wenn die 1.500 Höhenmeter für die 106 km den Kilometerschnitt gewaltig nach unten drückten. Eine Lavastrecke ist dagegen eintönig, langweilig und häßlich. Der Kilometerschnitt ist eher höher, weil man mehr aufs Pedal drückt. Aber solche Strecken hatten wir zum Glück bis jetzt ganz wenige.






Den ersten Berg hinauf... falsch gefahren. Wir fahren gerne mal 12km und 300 Hm zuviel. Leider fällt uns heute keiner ein, wem wir diese Km widmen könnten.






Der Abschnitt zwischen Sapri und Maratea - atemberaubend!






Kurz vor Aquafredda (Kaltes Wasser)






Maratea, mit der weltberühmten überdimensionalen Christusstatue






Langsam kommt unser Tagesziel zum Vorschein