Lebenslauf -Michael Mill-


Michael Mill
Geschäftsleitung

zurück zum Team <

 
 

 

In Sevelen am Niederrhein erblickte ich am 20.06.61 das Licht der Welt. In diesem schönen, weiten, flachen Land ging ich zur Schule. Nach dem Abitur rief Vater Staat und ich folgte dem Ruf, aber nur so lange wie es unbedingt nötig war. In der Wehrdienstzeit an der Bundeswehrhochschule Hamburg kam ich dank eines aufgeschlossenen Professors mit der EDV in Berührung.

Danach stand mein Berufswunsch fest: in Dortmund startete ich mein Informatikstudium. Trotz der passablen Uni Dortmund beschloss ich mit zwei weiteren Mitstreitern mein Studium in einer "richtigen" Stadt, nämlich Karlsruhe, fortzusetzen.

Meine erste Stelle bei einem großen Unternehmen am Bodensee brachte mich noch weiter in den Süden. Zudem lernte ich in den ersten Projekten die Bankenwelt besser kennen. Durch Umstrukturierungen im Konzern gelangte ich zu einer anderen Einheit, einer großen Unternehmensberatungsgesellschaft, in der ich mich weiter in dem interessanten Umfeld der Finanzdienstleistungen tummeln konnte. In vielen schönen und auch schwierigen aber letztendlich erfolgreichen Projekten konnte ich mein Wissen um Fachthemen aber auch die Informatikkenntnisse stetig erweitern.

Der Umgang mit Menschen wurde für mich in der letzten Zeit zu einem immer wichtiger werdenden Faktor, der auch wesentlich zum Spaß an der Arbeit und an erfolgreichen Projekten beiträgt.

Mit dem Finden von einem zuverlässigen Partner und der Gründung der HM3 Solutions GmbH ist der Grundstein für eine gute, spannende Zukunft gelegt. Mit Freude schaue ich auf die kommenden Jahre.