-Info-

02.03.2019 4 Klassensiege beim Chiemgau-Thermen Crosslauf
Zum wiederholten Male war der PTSV Rosenheim trotz einiger krankheitsbedingter Absagen der teilnehmerstärkste und erfolgreichste Verein beim Thermen-Crosslauf in Bad Endorf. Die 17 PTSV-Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbuchten 4 Klassensiege, 7 zweite Plätze und einen dritten Platz für sich. Die Organisatoren von den Chiemgau-Thermen in Zusammenarbeit mit dem TSV Bad Endorf haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, spannende Wettkämpfe für Zuschauer und Läufer zu organisieren. Die angenehme Regeneration nach dem Lauf bei freiemThermeneintritt ist alljährlich ein perfekter Abschluss nach dem Rennen.

Der Hauptlauf über äußerst anspruchsvolle 8 km auf 4 Runden bergauf /bergab mit 98 Teilnehmern war wieder sehr stark besetzt. Klassensiege erkämpften sich hier Reinmund Hobmaier in der M55, Josefine Hobmaier in der W50, Eva Baumann in der W45 und Jakob Schmidt in der Schülerklasse über 2,65km.

Die zweiten Plätze verdienten sich:
Elias Schober in der U8 übe 650m
Serafina Thalhauser in der U14 über 1,3km
Florian Spötzl in der M30 über 8km
Andi Ziegelmeier in der M35 über 8km
Tobias Schober in der M40 über 8km
Ursula Kleibel in der W50 über 8km
Peter Flöß in der M60 über 8km

Julika Fidjeland lief nach überstandener Verletzung nur die Hobbylaufstrecke über 4,6 km und belegte sofort wieder den ausgezeichneten 3. Platz.

Einen besonderen Applaus beim Zieleinlauf gab es für den 79-jährigen Konrad Dangl, der sich immer noch über diese schwierige Strecke zu laufen traute.(jh)

Ergebnisliste

Dazu noch eine übersichtliche Kompaktergebnisliste, erstellt von Reinmund:
Ergebnisliste

zurück